Alles was Sie brauchen, um Ihre Forschung zu verwalten: Paperpile

Seit ein paar Monaten arbeite ich an andere 3 Forschungsartikeln die ich bis Ende Januar fertig schreiben möchte. Heute habe ich Paperpile gefunden. Paperpile ist eine Plattform, auf der Sie Listen aller vergangenen und zukünftigen Lesungen erstellen und organisieren, persönliche Notizen hinzufügen und mit einer kleinen Gruppe teilen können. Die Bibliotheken werden mit der Cloud (z.B. Google Drive) synchronisiert, sodass Ihre Papiere überall verfügbar sein sollten. Im Moment funktioniert das nur mit einem Chrome-Browser.

Ihre Arbeit hängt von einer soliden Forschungsbibliothek ab. Das ist der Grund warum Paperpile kann sehr hilfreich sein, besonders für Promotionsstudenten wie ich. Hat aber ein kostenpflichtiges Abonnement (rund 2 € pro Monat), sieht aber modern aus und besser als andere freie Versionen wie Mendeley und Zotero.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .